Über mich

Ich bin Elias – Ihr zuverlässiger Webmaster und Social Media Manager. Schon während der Schulzeit habe ich mich mit App- und Websiteentwicklung beschäftigt und einige Vereinswebsites ehrenamtlich betrieben. Nach dem Abitur 2017 habe ich mich neben dem Studium der Informatik an der Friedrich-Alexander Universität selbstständig gemacht. Seitdem entwickle ich Websites, zuerst für Vereine, später auch für Selbstständige und Unternehmen. Dabei konnte ich immer auf mein Wissen aus dem Ehrenamt und meine Programmierkenntnisse aus dem Studium sowie einem Studentenjob als Webentwickler, zurückgreifen. 2019 konnte ich mit einem guten Freund ein Herzensprojekt für Schachspieler starten: schachtraining.de 

Auf dieser Seite wird das Wissen zahlreicher Schachblogger und -trainer zusammengestellt und gebündelt angeboten. Als leidenschaftlicher Schachspieler ist mir dieses Projekt ans Herz gewachsen und ich betreibe und optimiere es seitdem, sodass es in diversen Suchmaschinen bereits an erster Stelle gelandet ist. 

Seither habe ich mein Portfolio aber nicht nur um SEO erweitert, sondern manage für einige Kunden auch Social Media Accounts und plane Werbekampagnen. Mir liegt bei allen Projekten immer die Zufriedenheit meiner Kunden im Fokus, weshalb ich mich entschied, eine kostenlose Erstberatung anzubieten. 

2021 schloss ich den ersten Teil meines Studiums mit dem Bachelor of Science in Informatik ab. Das im Studium gesammelte, aber auch das selbst erlernte Wissen hilft mir, die Projekte meiner Kunden effizient und erfolgreich durchzuführen. Um mein Wissen insbesondere in IT-Sicherheit weiter zu vertiefen, studiere ich momentan Informatik im Master an der Friedrich Alexander Universität Erlangen-Nürnberg.

Folge mir auf Social Media, um mehr über mich, Websitedesign und Social Media Marketing zu erfahren.

Mein Werdegang

  • 2017

    Start der Selbstständigkeit

    Erste Projekte im Bereich Webdesign

  • 2017

    Start meines Studiums

    Nach meinem Abitur habe ich direkt mit dem Studium der Informatik an der FAU Erlangen-Nürnberg begonnen.

  • 2018

    Studentenjob als Webentwickler

    Bei der Informatiksammlung der FAU Erlangen-Nürnberg war ich bis 2020 u.a. als Webentwickler tätig.

  • 2019

    Start eigener Projekte

    schachtraining.de wurde ins Leben gerufen

  • 2019

    Erweiterung meines Portfolios

    Social Media Management und Werbeanzeigen wurden mein zweites Standbein

  • 2021

    Bachhelor of Science Informatik

    Abschluss meines Bachelorstudiums an der FAU

  • 2021

    Master of Science Informatik

    Seit Sommer 2021 studiere ich Informatik im Master an der FAU.